Sonntag, 23. März 2014

Spruchbänder Holstein Kiel


Fehlende Unterschrift? - Ernsthaft? - Schon wieder?


Vereinbarungen deren Gültigkeit man aufgrund fehlender Unterschriften bezweifeln darf waren ja beim MSV durchaus schon einmal Teil einer ausufernden Diskussion. Dereinst ging es um den Marketingvertrag zwischen Hellmich-Marketing und dem damals hellmichgeführten MSV Duisburg. Auch wenn man schlussendlich festhalten musste dass es als Außenstehender schwierig ist sich ein Bild zu machen was damals wirklich wie abgelaufen ist, der Tenor war einhellig: Wenn es so war, ist es unfassbar. Unprofessionell.

Nun befindet sich der MSV Duisburg in einer finanziell sehr heiklen Lage. Man braucht a) jeden Cent und b) das Vertrauen möglicher Geldgeber und/oder Schuldenerlasser in seine Arbeit.
Dass der MSV nun Roland Kentsch für die ersten drei Monate nach seiner Entlassung den Lohn nachzahlen muss, da die Kündigung durch das Fehlen einer Unterschrift ungültig ist, kann und darf da eigentlich nicht passieren. Die Zahlung weiterer eventuell ausstehender Löhne wird noch verhandelt werden müssen, bislang geht es um 40.000 Euro.
Im nun vorliegenden Fall stellt sich die Sache unzweifelhaft anders dar als im Hellmich-Fall, die fehlenden Unterschrift und die damit verbundenen Zahlungen an R. Kentsch sind bestimmt Nichts worüber sich die MSV-Verantwortlichen freuen oder was sie so wollten. Unprofessionell ist es leider trotzdem.


Kämpa Showan


In der Nacht des 8. März wurde in Malmö Showan Shattack, Mitglied der "Ultras Malmö" und des schwedischen Ablegers von "Fußballfans gegen Homophobie", nach einer Demonstration niedergestochen und musste aufgrund der lebensgefährlichen Verletzungen ins künstliche Koma versetzt werden. Mittlerweile ist er Gott sei Dank wieder erwacht und auf dem Wege der Besserung!
Dass Showan erst kurz zuvor durch Nazis "geoutet" und damit zum Feindbild erklärt wurde legt den Verdacht nahe, dass es sich um einen gezielten Angriff auf einen Menschen handelte, der sich für einen diskriminierungsfreien Fußball eingesetzt hat.
Wir hoffen dass sich Showan und die anderen Verletzten nicht durch diese Angriffe einschüchtern lassen und physisch und psychisch mit dem Erlebten fertig werden. Für einen freien Fußball!