Mittwoch, 21. Mai 2014

Der 27.5. naht...

Die Zeit rennt bei der Lizenzerteilung mal wieder gegen den MSV Duisburg und eine beachtliche Lücke fehlender Gelder muss geschlossen werden.
Dass das Gros der Gelder von großen Sponsoren kommen müssen wird steht wohl außer Frage, dass wir Fans mehr als einen Tropfen auf dem heißen Stein beisteuern können ist utopisch.
Aber: Zum einen kann der Tropfen auf dem heißen Stein auch nicht schaden, und zum anderen dürften die vielfältigen Aktionen im letzten Sommer in der Stadt ihren Teil dazu beigetragen haben, allen Verantwortlichen vielleicht noch den letzten kleinen Push zu geben das Ruder irgendwie halbwegs rumzureißen.

Bis zum 27.5. laufen momentan zwei Aktionen, die einmal den Willen der Fans dokumentieren dass hier niemand daran denkt "den Laden zuzumachen" und zum anderen im Rahmen der Möglichkeiten Geld in die Kassen des MSV spülen soll:

Die Zebrakids sammeln unter dem Verwendungszweck "12. Mann" Geld für Generationendauerkarten für ihre Kids. Nicht nur dass eine Spende an diese Stelle jungen Menschen die Möglichkeit gibt zum MSV zu kommen, für den MSV bedeutet dies wohl Cash das beim DFB angezeigt werden kann. Denn nur verkaufte Generationsdauerkarten dürften in den Zahlen für die kommende Saison Berücksichtigung finden.

Kontodaten:
Empfänger: zebrakids e. V.
Verwendungszweck: 12. Mann
Kto.-Nr. 200 140 911
BLZ 350 500 00
Sparkasse Duisburg
IBAN: DE82350500000200140911
Swift Code: DUISDE33XXX

Die Zebraherde ruft dazu auf Dauerkarten zu kaufen. Die Gelder die dabei zusammenkommen dürften zwar die Zahlen gegenüber dem DFB kaum verbessern, aber viele verkaufte Dauerkarten können vielleicht ihren Teil dazu beitragen noch die ein oder andere Schatulle möglicher Sponsoren zu öffnen.
Im übrigen kann man die Karte, wenn sie man per Fax oder persönlich beim Zebrashop kauft, erst nach der möglichen Lizenzvergabe bezahlen. Also kein finanzielles Risiko dass euer Dauerkartengeld in der Insolvenzmasse aufgeht und ihr irgendwelche Kreditgeber des MSv mitbezahlen müsst.

Spendet was an die Kids, holt euch eure Dauerkarte jetzt statt in zwei Wochen (ihr holt sie euch ja eh) und dann heißt es leider mal wieder abwarten und hoffen.