Donnerstag, 9. Oktober 2014

FARE Action Weeks in Duisburg


Seit nunmehr 15 Jahren streitet das Netzwerk 'Football Against Racism in Europe" für einen Fußball ohne Rassismus und Diskriminierung und vernetzt Vereine, Verbände, Spielergewerkschaften, NGOs und Fangruppen quer über den ganzen Kontinent.
Einmal im Jahr finden dazu die 'FARE Action Weeks' statt und Vereine und Fans demonstrieren über den Zeitraum von zwei Wochen in hunderten Stadien und Städten ihr Engagement für genau dieses Ziel, seit einigen Jahren auch in Duisburg. Verein, Fanprojekt und viele Fanclubs, Gruppen und einzelne Zebras haben auch dieses Jahr wieder einiges vorbereitet um sich und andere zu informieren, miteinander zu diskutieren und zu vernetzen.
Leider steht das komplette Programm noch nicht, aber wir werfen unsere zwei Veranstaltungen schon einmal in den Ring. Weitere Infos werdet ihr auf jeden Fall in den kommenden Tagen auf der Seite des Fanprojektes finden, dann auch mit einer Aufstellung aller Veranstaltungen und Aktionen.
Bleibt informiert und schaut vorbei.